Refugees technigrate: Das Video

Liebe Leserinnen und Leser,

heute wollen wir euch das Video unser Projektes präsentieren. Wir konnten vier Geflüchtete aus Syrien, die momentan am Refugee Teachers Program der Universität Potsdam teilnehmen, für unser Projekt gewinnen. Sie sind die Schauspieler. Und sie haben die Geschichte mitentwickelt. Alle Apps und Funktionen, die in dem Video gezeigt werden, nutzen sie in ihrem alltäglichen Leben – um sich in Deutschland zurecht zu finden und um sich zu integrieren. Mit diesem Video wollen wir authentisch zeigen, dass für jeden Geflüchteten das Smartphone essentiell ist, um sich in Deutschland einzufinden und wohlzufühlen. Schluss mit diesem Vorurteil, Geflüchtete bräuchten kein Smartphone!

Gleichzeitig möchten wir uns nun verabschieden. Denn mit der Veröffentlichung unseres finalen Videos endet auch unsere Social-Media-Kampagne. Daher möchten wir uns für eure treue Leserschaft bedanken. Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an Muath, Payman, Abdullah und Mohammad. Ohne euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Danke für eure Offenheit, euren Humor und euer Engagement!

Wir hoffen, wir konnten mit unserem Projekt einen neuen Denkanstoß geben und das Verständnis für Smartphones von Geflüchteten stärken. Denkt weiterhin kritisch und hinterfragt die gängige Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar